Sie sind hier: 

>> Aktivitäten  >> 2019 - Erlanger Frühling 

  |  

Datenschutzerklärung

  |  

Kontakt

  |  

Linksammlung

  |  

Impressum

  |  

Sitemap

  |

 

Vom Wetter verwöhnt:
Der „Erlanger Frühling“ 2019

 

Der Musikverein Büchenbach weckte die Aufmerksamkeit der Besucher für das Programm der Kulturvereine mit einem Defilee vom Rathausplatz durch die Fußgängerzone und geleitete sie auf den „Platz der Vereine“, dem Neustädter Kirchenplatz.

Dort hatten 25 Vereine und Gruppen Infostände aufgebaut, um über ihre Aktivitäten zu informieren, aber auch um das Publikum mit nationalen und internationalen Schmankerl zu verwöhnen. Auf der Bühne gab es zwischen dem Auftakt mit dem Musikverein Büchenbach und dem Abschluss durch die Siemens Healthcare Concert Band ein buntes Programm im 20-Minuten-Takt mit Folklore, Gesang und Tanz von Gruppen aus den Mitgliedsvereinen. Besonders für die Kinder hatte der Stadtverband auch wieder den Zauberer bestellt, der bei seinen Vorführungen dicht umlagert war und anschließend durch die Reihen zog.