Lateinamerikanisch-feurig

Samstag, 25.06.2011 ab 19 Uhr

am NaturFreunde-Gelände, Wöhrmühle 6

Beschreibung: Beschreibung: Franken-Logo-Klein.jpg

Die traditionell interkulturelle Ausrichtung der Sonnwendfeier des Stadtverbands der Erlanger Kulturvereine auf der lauschigen Festwiese findet am Samstag, 25.6. ihre Fortführung mit einer „Begegnung mit Kolumbien“. Mit Unterstützung von Josè Luis Ortega Lleras, dem Vorsitzenden des Ausländer- und Integrationsbeirats in Erlangen, ist natürlich ein entsprechend geprägtes Programm in Vorbereitung, das neben kurzer Landeskunde, eine entsprechend leidenschaftliche Band „La Charanguita“ unter Leitung von Gabriel Morales sowie Tanzvorführungen und Mitmachtänze enthält.

Fränkische Beiträge kommen an diesem Abend auch nicht zu kurz. Schon die Eröffnung gestaltet wieder die heiter-vitale Erlanger Musikwerkstatt, die nach Dexi und „kleinkariertem Stadtsignet“ bestimmt was passend Karibisches beisteuert. Die kolumbianischen Minigerichte werden die fränkischen Grillangebote der Narrlangia Rot-Weiß  bereichern und nicht verdrängen. Beibehalten wird gerade im Jubiläumsjahr mit Eskilstuna die schwedische Midsommar-Tradition des Snapslieds mit flüssiger Zugabe, die vor vier Jahren auf der Insel in der Regnitz bei den Kulturvereinen eingeführt wurde. Eintritt wird beim „Gartenfest der Erlanger Bürgerschaft“  natürlich nicht verlangt und das Preisniveau orientiert sich an Bierkellern im fränkischen Bereich. Auf die Feuerrede sowie die Höhe des Holzstoßes am Regnitzufer darf man gespannt sein.

Unser Programm:

Erlanger Musikwerkstatt

Die kleine Feier-Band „La Charanguita

mit Gabriel Morales

Unser diesjähriger Schwerpunkt „Kolumbien“

Landeskunde – Tanzvorführung – Mitmachtänze

Kolumbianische Spezialitäten