Sonnwendfeier 2012

„Bella Italia“

Samstag, 23.06.2012

Gelände der Naturfreunde an der Wöhrmühle

Die traditionelle Sonnwendfeier des Stadtverbandes der Erlanger Kulturvereine und der Naturfreunde Erlangen am Samstag, 23. Juni, 18 Uhr, auf dem idyllischen Gelände an der Wöhrmühle 6 steht diesmal ganz im Zeichen von „Bella Italia“.

Der Italienisch-Deutsche Verein hat dafür ein Kulturprogramm auf der Bühne zusammengestellt mit Musik von „Roberto und seinen Freunden“ und der Folkloretanzgruppe „Tarantella“. Die Tanzgruppe besteht seit 30 Jahren. Von Anfang an haben sich die Mitwirkenden dem Tanz „Tarantella“ gewidmet, einem in ganz Süditalien verbreiteten Volkstanz, der den ganzen Körper in sehr schnellem, fast wildem Rhythmus in Bewegung setzt.

Musik von „Roberto und seinen Freunden“

Italienische Folkloretanzgruppe „Tarantella“

Für Stimmung sorgt auch Fulvio, der mit seinem Akkordeon durch die Reihen ziehen wird. Für die Versorgung ist in bewährter Weise die „Narrlangia“ zuständig und der Italienisch-Deutsche Verein wird zusätzlich einen Antipasti-Vorspeisenteller mit einem Glas Wein anbieten.

Bei Anbruch der Dunkelheit entzünden die Akteure das Sonnwendfeuer und der Ehrenvorsitzende des Stadtverbandes, Karl Heinz Lindner, wird die Feuerrede halten.

Programm:

18 Uhr:       Festbetrieb

19 Uhr:       Kulturprogramm auf der Bühne mit Musik von „Roberto und seinen Freunden“ der Folkloretanzgruppe „Tarantella“ und mit Fulvio, der mit seinem Akkordeon durch die Reihen zieht.

Bei Einbruch der Dunkelheit: Entzünden des Sonnwendfeuers und Feuerrede

Der Stadtverband der Erlanger Kulturvereine e.V.

- ist der Zusammenschluß von 97 kulturschaffenden Vereinen aus dem Amateurbereich in Erlangen

- bringt durch Veranstaltungen, Fahrten etc. Menschen zusammen und animiert zu sinnvoller, gemeinsamer Freizeitgestaltung im Verein