Sommerfest der Kulturvereine

am Kosbacher Stadl, Reitersbergstr. 21

Sommerfest des Stadtverbands am Kosbacher Stadl

Musik Tanz Folklore Für das leibliche Wohl ist gesorgt

Der Stadtverband der Erlanger Kulturvereine lädt am Sonntag, 19. Juni, zum Sommerfest der Kulturvereine am Kosbacher Stadl ein. Damit will man den Mitgliedsvereinen nach der langen Coronapause und nach der Absage des verkaufsoffenen Sonntags „Erlanger Frühling“ die Möglichkeit bieten, ihr Können in der Öffentlichkeit zu zeigen. Das Fest findet bei jedem Wetter statt. Bei Regen wird in die Halle gewechselt.

Der Festablauf wird sich stark anlehnen an das bewährte Programm vom „Erlanger Frühling“ mit dem musikalischen Auftakt um 14 Uhr durch den Stadtspielmannszug. Anschließend gegen 15:30 Uhr übernehmen die Kulturgruppen im 20-Minuten-Takt die Bühne für ihre Auftritte. Infostände von Vereinen – wie man sie vom Neustädter Kirchenplatz kennt – soll es beim Sommerfest nicht geben, weil dort weniger Laufpublikum zu erwarten ist.

Wir freuen uns über eine zahlreiche Beteiligung der Kulturgruppen in den Mitgliedsvereinen am Bühnenprogramm und bitten sie, ihre Gruppen baldmöglich an Georg Gebhard, eMail: Gebhard. Dechsendorf@t-online.de oder Tel. 09135 – 3702 anzumelden, spätestens bis zum 1. Juni.

Die Mitglieder des Karnevalsclub „Narrlangia Rot-Weiß“ werden in bewährter Weise für das leibliche Wohl sorgen.