Kulturfahrt

19:00 Uhr         Rückfahrt nach Erlangen

4 Weihnachtsmärkte in Regensburg

Der traditionelle Christkindlmarkt

auf dem Neupfarrplatz hat eine jahrhundertelange Tradition. Künstler wie Glasbläser, Töpfer, Schnitzer, Kerzenzieher stellen ihre Waren zum Teil auch vor Ort her und bieten sie an. Kulinarische Genüsse, insbesondere regionale Spezialitäten wie Apfelglühwein aus Oberpfälzer Streuobst und „Regensburger“ vom Grill.

Der Lucreziamarkt

der Kunsthandwerker am Haidplatz und am Kohlenmarkt bietet ein reichhaltiges kunstgewerbliches Angebot von hohem Niveau, selbst entworfen und selbst hergestellt. An den Wochenenden Kulturprogramm mit Musik, Theater, Pantomime, Zauberei, Kinderprogramm.

Der romantische Weihnachtsmarkt

am Fürstlichen Schloss Thurn und Taxis im beispiellosen Ambiente mit Kunsthandwerk, musikalischen Darbietungen, Vorlesungen und kulinarischen Schmankerln.

Eintritt Samstag Erw. 6 Euro, Kinder 1 Euro. Gruppen erhalten je 10 Personen eine Freikarte (9 + 1). Signifikante Ermäßigung mit Behindertenausweis

Adventsmarkt im Spitalgarten

am anderen Ufer der Donau, St. Katharinenplatz 1, (Stadtamhof). Lauschiger Markt am Fuß der Steinernen Brücke mit Lagerfeuerromantik, lebenden Tieren, traditionellem Brauchtum, stimmungsvollem Programm und regionalen Köstlichkeiten. Jede Woche steht unter einem speziellen Motto.