Kultur-Tagesfahrt

Schlosspark Dennenlohe

Samstag, 28.5.2022

Franken-Logo-Klein.jpg

Schloss Dennenlohe in Westmittelfranken gilt als eines der schönsten Barockensembles in Bayern. Das Schloss wird vom größten Rhododendronpark Süddeutschlands sowie von einem 25 Hektar großen Landschaftsgarten mit drei verschiedenen Parkteilen umgeben.

Vom 26. bis 29. Mai finden die Dennenloher Schloss- und Gartentage mit zahlreichen Ausstellern rund um das Thema Pflanzen, Garten, Gartendesign und Freizeit statt. Es gibt Konzerte und Führungen für die Besucher sowie Gastronomie im Marstall- Restaurant und Orangerie Cafe.

Programm:

8:30 Uhr: Busabfahrt am Busbahnhof ER

10:00 Uhr: Ankunft in Dennenlohe

11 und 14 Uhr: Konzerte

12:30 Uhr: Schlossparkführung mit Baron Süsskind

14:00 Uhr: Zeit zur freien Verfügung

16:30 Uhr: Rückfahrt

ca. 18:00 Uhr: Rückkunft in Erlangen

Reisekosten 27 Euro beinhalten Busfahrt, Eintritt und Führung Schlosspark;

Einzahlung vor Reiseantritt auf das Konto des Stadtverbandes bei der Sparkasse Erlagen,

IBAN: DE38 7635 0000 0000 0107 60

Es sind die zum Veranstaltungszeitpunkt gültigen Corona-Schutzmaßnahmen einzuhalten.

Wird die Mindestteilnehmerzahl von 25 Personen bis zum 14. Mai nicht erreicht, behalten wir uns vor, die Kulturfahrt abzusagen.

Anmeldung bei Gertrude Heldmann, Tel. 09131 99 03 85

Email: heldmann-regnitztal@gmx.de

- ist der Zusammenschluß von 105 kulturschaffenden Vereinen aus dem Amateurbereich in Erlangen