Des Stadtverbands der Erlanger Kulturvereine

Freitag, 22. März, 19:00 Uhr

Kultursaal Museumswinkel, Luitpoldstr. 45

Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Franken-Logo-Klein.jpg

Am Freitag, 22. März 2019 lädt der Stadtverband ein zur Jahresversammlung. Sie beginnt um 19 Uhr im „Kultursaal Museumswinkel“, Luitpoldstraße 45, Erlangen. Der Vorsitzende Gerd Worm gibt den Rechenschaftsbericht für das abgelaufene Jahr und wird auch auf die Highlights der zu Ende gehenden dreijährigen Vorstandsperiode zurückblicken. Schatzmeister Hans- Peter Grimm berichtet über die Finanzen des Stadtverbandes und über das Treuhandkonto zur Bezuschussung der Redoutensaal- Mietkosten für Kulturvereine.

Bei den Vorstandswahlen kann Gerd Worm aus beruflichen Gründen nicht wieder für den Vorsitz kandidieren. Die zu wählende Vorstandschaft besteht aus: Vorsitzende(r), zwei stellvertretende Vorsitzende, Schatzmeister(in), Schriftführer(in), zehn Beisitzer. Zudem werden zwei Kassenprüfer gewählt.

Als Gast der Versammlung wird die Leiterin des städt. Kulturamtes, Anne Reimann, mit ihrem Team einen Sachstandsbericht zum Umbau des Frankenhof in den KuBiC (Kultur- und Bildungs-Campus) geben. In das neue Gebäude setzen auch eine ganze Anzahl von Kulturvereinen große Hoffnungen zur Nutzung als Heimstatt und als Veranstaltungsort.