Erlanger Frühling

Sonntag, 2. April 2017

auf dem Neustädter Kirchenplatz

Kulturvereine beim „Erlanger Frühling“

Am 2. April beteiligt sich der Stadtverbandmit seinen Mitgliedsvereinen wieder am verkaufsoffenen Sonntag „Erlanger Frühling“. Von 13 bis 18 Uhr machen sie den Neustädter Kirchenplatz zum „Platz der Vereine“. Die Vorstandschaft des Stadtverbandes organisiert das Geschehen auf dem Platz.

Die Vereine können mit Info-Ständen ihre Aktivitäten darstellen und sich am Kulturprogramm auf der Bühne beteiligen. Im15/20-minütigen Rhythmus bieten sich dort Gelegenheiten zu Tanz-, Theater-, Gesangsundsonstigen Präsentationen vor einembeachtlichen Publikum. Besonders die Jugendgruppen in den Vereinen sind hierwillkommen. Für die Kinder im Publikum wird es einen Spielebereich geben.

Für die Planung ist es notwendig, dass die teilnehmenden Vereine sich in der Geschäftsstelle des Stadtverbandes bis 24. Februar 2017 anmeldengeschaeftsstelle@erlangerkulturvereine.de. Mit einem Meldebogen werden die für die Organisation notwendigen Informationenabgefragt.

Die Vorstandschaft des Stadtverbandes wünscht sich, dass die Vereine durch zahlreiche Teilnahme den Platz wieder zu einem Publikumsmagneten beim verkaufsoffenen Sonntag machen. Das heimelige Ambiente rund um die Kirche bietet dafür einen schönen Rahmen und lädt zum Verweilen ein.