Heringsessens am Aschermittwoch

Mittwoch, 22.02.2012

Beschreibung: Franken-Logo-Klein.jpg

Tradition des Heringsessens am Aschermittwoch wird fortgeführt

Das Jubiläum der Karnevalsgesellschaft Narrlangia Rot-Weiß vor zwei Jahren nahm der Stadtverband zum Anlass am Aschermittwoch die Mitglieder aus den verschiedenen Kulturvereinen zu einem gemütlichen Zusammentreffen in den Kultursaal im Museumswinkel einzuladen.

Diese Veranstaltung wird auch in diesem Jahr fortgesetzt.

Wir laden hiermit sehr herzlich ein und bitten Sie, auch weitere, aktive Mitglieder Ihres Vereins darauf aufmerksam zu machen. Start ist um 11.30 Uhr mit einem kurzen Informationsprogramm, das die Angebote des Jahres 2012 vorstellt und auch eine Rückschau bietet. Auf die Reise des Italienisch-Deutschen Vereins nach Venzone wird ebenso eingegangen wie auf die Großveranstaltungen zum Erlanger Frühling und zur Sommer-Sonnenwende.

Im Anschluss an die Geldbeutelwäsche der Aktiven der Narrlangia werden auch die Karnevalisten wieder in den Kultursaal kommen. Präsident Reinhold Bauer informiert in einem Kurzvortrag über die Historie der Faschingsbräuche.