25 Jahre VereinsMeier

Info-Blatt des Stadtverbandes

Im Jahre 1993 begründete Karl Heinz Lindner, der damalige Vorsitzende des Stadtverbandes der Erlanger Kulturvereine, den VereinsMeier als Informationsplattform mit den Mitgliedsvereinen - zunächst in loser Folge, in seiner zweiten Amtszeit von 2007 bis 2012 dann regelmäßig. 2011 hat der damalige Schriftführer in der Vorstandschaft, Georg Gebhard, die Redaktion des Blattes übernommen und zeichnet bis heute für die Herausgabe verantwortlich.

Er versucht in der Berichterstattung die einzelnen Sparten innerhalb der 106 Kulturvereine angemessen zu berücksichtigen. Dafür ist er auf Infos von dort angewiesen. Gerade in den letzten Monaten ist es zunehmend schwieriger geworden, genügend „Stoff“ zu bekommen.

Georg Gebhard