Beschreibung: Textfeld:  Naturfreunde Erlangen und Naturfreunde Jena

sowie Wandergruppe „Paul Patzer“ Jena

Am 10./11. Februar 1990 besuchen die „Domey Wanderer“ Jena die Erlanger Naturfreunde in ihrem Heim an der Wöhrmühle.

Am 4. März 1990 besucht die Wandergruppe „Paul Patzer“ Jena die Erlanger Naturfreunde zur gemeinsamen Wanderung von Simmelsdorf zum Ittlinger Naturfreundehaus.

Vom 11. bis 15. Juli 1990 fahren die Erlanger Naturfreunde anlässlich des 30-Jährigen Bestehens der „Patzers“ nach Jena. Gemeinsame Wanderung über die Kernberge.

Am 13. Oktober 1990 besuchen die Jenaer Naturfreunde zum Zweck ihrer Wiedergründung die Naturfreunde Erlangen.

Am 13. April 1991 gemeinsame Wanderung von Ludwigstadt zur Burg Lauenstein.

Am 28./29. September 1991 besuchen die Erlanger Naturfreunde die Naturfreunde Jena in ihrem Haus Helenenstein.

13. August 1994: Gemeinsame Wanderung der Wandergruppe „Paul Patzer“ und der Erlanger Naturfreunde rund um Gößweinstein.

In den Folgejahren Treffen der Erlanger Naturfreunde mit „Paul Patzer“ jeweils im Rahmen der Partnerschaftsfahrten am „Tag der deutschen Einheit“ nach Jena.

2007:  Gemeinsame Besichtigungen in Erlangen anlässlich des 20-jährigen Städtepartnerschafts-Jubiläums.

2010:  Historische Wanderung anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Wandergruppe „Paul Patzer“.